OESCH GmbH

Adresse

Brocante Oesch GmbH
Grand-Rue 28
2732 Reconvilier

Telefon

077 441 79 78

E-Mail
Beratungen / Schätzungen

Christoph Oesch bietet individuelle auf Sie zugeschnittene Haushalts- und Sammlungsauflösungen an.
Durch die Organisation bedeutender Brocantes sind wir schweizweit hervorragend vernetzt.
Richten Sie Ihr Anliegen an uns. Wir beraten Sie diskret, kompetent und fair.

Ankauf

Christoph Oesch Collection kauft, verkauft und vermittelt besondere Kunst- und Antiquitätenobjekte, insbesondere alpenländische Volkskunst.
Dank diesen Tätigkeiten gelangen diese Sammlerstücke bald wieder in den Besitz der Kunstliebhaber.
Kontaktieren Sie uns unverbindlich.

Portrait von Manuela Maurer

Manuela Maurer erlernte das Handwerk der Siebdruckerin. Nach dem Besuch des gestalterischen Vorkurses studierte sie Kunst und Vermittlung an der Hochschule in Luzern. Während und nach dem Studium war sie Teil der Performance-Gruppe "itsoundslikerita". Gleichzeitig sammelte sie Erfahrungen in der Vermittlung von Kunst im Kunstmuseum Luzern und im Aargauer Kunsthaus.

Später arbeitete sie als Assistentin im Off-Space Marks Blond in Bern. Parallel organisierte Manuela Maurer zusammen mit der Künstlerin Eva-Maria Gisler unter dem Namen Leavingroom diverse Ausstellungen in leerstehenden Wohnungen.

Portrait von Christoph Oesch

Schon als kleiner Junge interessierte sich Christoph Oesch leidenschaftlich für Volkskunst und Brauchtum. Seine Leidenschaft blieb auch einem vielseitig interessierten Sammler-Ehepaar nicht verborgen. Um ihn in seinen Interessen zu bestärken und zu fördern, nahm es Christoph Oesch an Ausstellungen mit und gab sein grosses Wissen an ihn weiter.

Während seinem Wirtschaftsstudium arbeitete er bereits in einem bekannten Auktionshaus mit und besuchte regelmässig Brocantes. 2009 eröffnete er in Schönried bei Gstaad seinen Antiquitätenladen plusquam.

Nach der Heirat erfolgte 2013 der Umzug ins eigene Haus in den Berner Jura. Manuela Maurer und Christoph Oesch sind Eltern von Max und Elisabeth.

Ob antik oder modern, ob etabliert oder aufstrebend, aussergewöhnlichen Kunst- und Liebhaberobjekten mit persönlichen Geschichten gehört ihre ganze Passion.

HERZLICH WILLKOMMEN

Als Team mit viel Erfahrung organisieren wir vier der schönsten Brocantes von Zürich bis Neuchâtel.
Erfahren Sie mehr über die Termine sowie Besucher- und Ausstellerinformationen.

Christoph Oesch und Manuela Maurer

Unsere Brocantes 2019